Telefonie mit cablefon.de

Von der Pepcom bekommst Du ein Schreiben bezüglich der Rufnummernportierung. Dort stehen dann auch Login Daten für die Anmeldung auf der Seite „my.cablefon.de“ mit drin. Je nach dem wie viele Rufnummern Du hattest, bzw. gebucht hast, werden diese im Schreiben auch mit aufgelistet.

Jetzt gehst du auf die my.cablefon.de Webseite. Dort kannst Du Dich über die Anmeldemaske mit den Daten aus dem Schreiben anmelden.

Nachdem Du dich angemeldet hast, gehst Du im Menü auf „Meine Rufnummern„. Dort siehst Du alle Rufnummern die auf Deinen Account registriert sind.

Für jede registrierte Rufnummer siehst Du einen Benutzernamen (das ist die Rufnummer mit der 0049 Ländervorwahl), sowie ein Kennwort.

Lass diese Seite von my.cablefon.de am besten offen und und öffne mit einem zweiten Tab oder in einem zweiten Fenster die Konfigurationsseite Deiner FRITZ!Box. Im Menüpunkt „Telefonie“ findest Du das Untermenü „Eigene Rufnummern„.

Jetzt kannst Du über die Funktion „Neue Rufnummer“ Deine Rufnummern in der FRITZ!Box registrieren.

Unter dem Punkt „Rufnummer für die Anmeldung*“ gibst Du die Rufnummer von der my.cablefon.de Webseite ein, die Dir als Benutzername in der Rufnummernübersicht angezeigt wird.

Der Eintrag „Interne Nummer in der FRITZ!Box“ kann frei vergeben werden. Weiteres dazu hier: https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_fon_interne_nummern

Unter der Rubrik „Zugangsdaten“ gibst Du beim „Benutzername“ erneut die Rufnummer von der my.cablefon.de Webseite ein. Das dazugehörige Kennwort, welches auch auf der Webseite steht trägst Du in das Feld „Kennwort“ ein.

Die Werte für „Registrar“ und „Proxy“ werden ebenfalls auf der my.cablefon.de Webseite anzeigt. Diese übernimmst Du genau so. Bei mir war das „cablesurf-sip.hlkomm.net„.

Die weiteren Einstellungen lässt Du so wie sie sind und gehst auf „Weiter„.

Jetzt wird noch eine Bestätigungsseite angezeigt. Klickt man erneut auf „Weiter“ wird geprüft ob die Telefonnummer registriert werden kann.

Ist dies erfolgreich, so zeigt sich das mit einer grünen LED auf der folgenden Seite, die automatisch erscheint, sobald die Prüfung abgeschlossen ist.

So kann man alle Telefonnummern die auf der Übersichtsseite der my.cablefon.de Webseite zu sehen sind in der FRITZ!Box registrieren.